Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2013

Ein Pucksack und eine Körnerkissen-Maus in blau und rosa wurde gewünscht. Aber gerne doch...

Aussen oben aus dunkelblauem Baumwollstoff, bestickt und verbunden mit rosa Dots-Spitzen-Band mit dem wunderbaren Blümchenstoff von Hamburger Liebe, den ich in der Babydecke bereits verwendet habe.

 

 

 

 

Innen aus pinkfarbenem Jersey mit rosa Krönchen drauf.

 

 

 

Die Maus ist passend dazu, gefüllt mit Traubenkernen.

 

 

 

Und an diesem Creadienstag mache ich noch ein paar Ärmel kürzer und dann ruhen die Maschinen die nächsten 5 Tage. Die brauchen ja auch mal eine Pause :) Und schau nach, was die anderen so zaubern...

 

Schnitte:

Pucksack: aus dem www

Maus: von Friederike

Stoffe und Bänder:

uni Baumwolle: örtliches Kaufhaus

Blümchenstoff Bella Fiorella von Hamburger Liebe, Stoffstudio, Wetzlar

Jersey, Michas Stoffecke, Ü-Paket

Stickdatei:

Be Boop von Huups

Traubenkerne:

Herbalind

Freigegeben in Nähen
Montag, 27 Mai 2013 10:58

Sophie wird 4!

Und bekommen hat sie ein neues Outfit von mir. Eine 3/4 Leggings mit Röckchen dran und passendem Shirt. Und da sie gerne eine Prima-Ballerina werden möchte mit passender Sticki. Ich habe hier sehr viele Reste verarbeitet und die allerletzten Schnipsel noch zu einem Haarband. Der Mama gefällts auch super und Sophie soll es heute gleich im KiGa tragen *stolz-bin*

 

 

Schnitte:

Leggings mit Rock: Ottobre 3/2012 Funky Stripes Nr. 20, Gr. 104

Shirt: Ottobre 3/2012 Hoops Shirt Nr. 14, Gr. 110

Stickdatei:

Ballett von Huups

Stoffe:

Reste von Minis Shirt

diverse Stücke aus der Restekiste

weißer Jersey aus dem örtlichen Kaufhaus

 

Freigegeben in Nähen
Freitag, 24 Mai 2013 13:08

Noch'n Gedicht...

ähmm - Verlosung ;-) Bei Liebesbotschaft gibt es ein tolles Taschen-Selbstmach-Kit von Holamama zu gewinnen! Schaut doch mal rein bei Joanna.

 

 

Freigegeben in Sonstiges
Freitag, 24 Mai 2013 12:48

Tolle Taschen zu gewinnen

gibt es bei die 3 flinken Spulen! Schaut doch mal vorbei:

 

Freigegeben in Sonstiges
Mittwoch, 22 Mai 2013 19:39

Für meine Lieblingstochter

habe ich heute ein kleines Kosmetiktäschchen genäht, damit sie alle wichtigen Mädelskram-Dinge für die Schule einpacken kann.

 

Schnitt und Sticki:

eigene

Stoffe und Band:

DaWanda

 

Freigegeben in Nähen
Dienstag, 21 Mai 2013 14:59

Creadienstag # 74 (# 6 for me)

Ein Pucksack für Elia, aussen türkis gehalten und innen grauer Jersey mit Superhero-Applikation.

 

 

 

Ansonsten bin ich gerade an einem Geschenk, hier kann ich nur mal den Teaser zeigen:

 

 

 

All das schiebe ich mal rüber zum Creadienstag und geh mal schauen, was die anderen Mädels bei diesem schlechten Wetter so treiben...

 

 

Schnitt:

aus dem www

Stoffe:

DaWanda und Restekiste für die Applis

Stickdatei:

We are all stars von Tinimi

Sterne Freebie von Zaubermasche

 

Freigegeben in Nähen
Montag, 20 Mai 2013 17:53

Riesen-Utensilos

Gaaaanz große Utensilos sollten es werden. Klar - kein Problem. Den Schnitt auf die angegebenen Maße vergrößert und - obwohl es mir eigentlich vorher schon klar war - drauf los genäht und verstärkt auf Teufel komm raus. Was soll ich sagen - Zusammengefallen ist es, das Riesenteil. Als hätte man die Luft aus einem Ballon gelassen... Pfffhhhh ... Tja, die einzige Lösung war nun, einen fertigen Kasten vom Möbel-Schweden reinzunähen. Jetzt ist es zwar nicht ganz so groß wie gewünscht, aber wenigstens hat es Stehvermögen ;-)

 

Für meine Schwägerin in spe gab es dann noch das gewünschte Kosmetiktäschchen in braun-türkis. Tja, dummerweise habe ich wohl kein Foto gemacht... Wird dann noch nachgereicht. Dann zeige ich Euch eben noch Minis Fiffi - den wollte sie auf einem Schlafshirt haben (für tagsüber ist sie schon wohl schon zu alt für Fiffi) und witzigerweise passt er genau zu ihrer Lieblings-Schlafi-Wohlfühlhose ;-)

 

 

Schnitte:

Utensilo: abgewandelt und vergrößert nach Farbenmix

Kosmetiktasche: eigener

 

Stoffe:

DaWanda und örtliches Stoffgeschäft

 

Stickdatei:

Fiffi von Tinimi

 

 

Freigegeben in Nähen
Dienstag, 14 Mai 2013 07:21

Creadienstag # 73 (# 5 for me)

Gestern abend um halb zehn fiel mir ein, dass Mini für ihren neuen Schal, den sie heute trägt, noch passende Schnürsenkel braucht. In den letzten Tagen öfter im Netz gesehen und gleich schnell mal nachgearbeitet. Ganz schnelle Sache - 4 cm breite Streifen schneiden (ca. 120-140 lang) und mittig längs bügeln und dann noch mal von jeder Seite einbügeln - quasi wie Schrägband. Aufeinanderlegen und absteppen. Durchfädeln - das hat viiieeel länger wie das Nähen gedauert - und danach erst Knoten am Ende machen! Man sehe darüber hinweg, dass die Schuhe nicht geputzt sind...

Dann gibt es noch ein kleines Utensilo zu zeigen. Ich habe es neulich einer Mama zur Genesung geschenkt, deren Mädels schon 3 davon im Bad haben. Jetzt hat sie selbst auch eins!

 

 

Heute werde ich an meinen großen - um nicht zu sagen - riesigen Utensilos weiternähen...

 

 

Und so sieht es dann immer bei mir (leider im Wohnzimmer) aus...

 

 

Habt ihr auch immer so ein Chaos?

 

Jetzt muß ich erst mal los und dann geh ich schauen, was die anderen Mädels so am Creadienstag zaubern.

 

Schnitte:

Utensilo klein von Farbenmix

Utensilo groß - selbst erstellt analog oben

Häkelblume von Beate

 

Freigegeben in Nähen
Samstag, 11 Mai 2013 19:58

Die Nichten ...

Fast hätte ich vergessen, von der 60. Geburtstagsfeier unseres lieben Onkels zu berichten...

Damit ER bzw. sein Geld, Handy, Schlüssel nicht mehr verloren gehen können, hat er einen Brustbeutel bekommen, in dem er jetzt alles zusammen verwahren kann. Aussen mit einem durchsichtigen Fach inkl. Adresse, gefüttert mit einem schönen Biergläser-Design-Stoff und mit mehreren Innenfächern für Visitenkarten, Taxirufnummern etc. versehen.

 

 

 

Und falls er doch unbedingt wieder im Februar auf Malle ins Training gehen muß, hat er wenigstens eine gescheite Kopfbedeckung, die schön warm hält! Muß dann eben gegen den Helm getauscht werden ;-)

 

 

Jetzt kann nichts mehr schief gehen, liebes Onkelchen!


Es war mal wieder ein superg*** Abend mit Euch! Gilt auch für die Bodyguards, die leider nicht aufs Bild durften!

 

Anleitungen:

Brustbeutel: eigener Schnitt

Mütze: Wurm von Kahtarina Nopp gefunden by ravelry

Stoffe/Wolle:

Biergläserstoff: gefunden bei rbaudisch

sowie aus dem Lager

Freigegeben in Sonstiges
Samstag, 11 Mai 2013 19:32

Tasche zur Konfirmation

Eine besondere Tasche, die zur Konfimation verschenkt werden sollte, wurde gewünscht. Aus einer ausrangierten Jeans recycelt werden sollte sie. Die Jeans auseinander zu nehmen und die einzelnen Teile wieder geschickt anzuordnen war sehr viel Arbeit. Kombiniert sollte der Jeansstoff mit einem türkisgrundigem Streublümchen-Stoff und mit orangegrundigem Stars-Stoff. Kreuze sollten auftauchen, aber dezent und nicht sofort auf den Anlaß hinweisen.

 

 

 

 

Das Futter der Tasche besteht aus dem Blümchenstoff, der sich an Trägern und auf der Taschenklappe wiederholt. Unter der Klappe befindet sich noch ein kleines Kreuz aus dem Stars-Stoff, der sich wiederum im Verschluß und in der Innentasche wiederholt.

 

 

Der Name der zu beschenkenden Konfirmandin sollte nicht sofort sichtbar innen zu finden sein.

 

 

 

Hinten besteht die Tasche aus der Rückseite der Jeans mit den original Taschen. Ich versuche beim Jeansrecyling immer möglichst viele Details und original-Nähte beizubehalten, um das Eigentliche der Jeanshose immer wieder aufzugreifen.

 

 

Stoffe:

aus einer Jeans recycelt und aus dem Vorrat

Schnitt:

eigener

 

 

Freigegeben in Nähen
Seite 1 von 2
mit Eingabe geht's los