Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2014

Sonntag, 26 Januar 2014 17:25

Blender Socks 3/14

Aus 3 verschiedenen Resten habe ich für Mini Socken gestrickt. 

 

 

Inspiriert bei Ravelry in der Rest-End-Gruppe habe ich Blender Socks gestrickt. Dabei werden die Farben so ineinander geblendet, dass man die Übergänge kaum sieht. Das hat super Spaß gemacht und die Socken sind sogar fast gleich geworden. Die Farben sind in echt noch strahlender.

 

 

 

 

Freigegeben in Stricken
Dienstag, 21 Januar 2014 07:31

Butterfly, my butterfly...

Minis neues Zimmer soll noch Kissenbezüge bekommen, die Stoffe liegen hier schon lange. Einen einzelnen Bezug habe ich Sonntag morgen auf die Schnelle genäht. Dabei kam mal wieder meine Big Shot zum Einsatz, ich finde es super, dass man mit den Bigz-Stanzen auch Leder stanzen kann. Ich habe aus meinem Ledervorrat einige Schmetterlinge gestanzt und auf einen Rest Teddy von der letzten Baby-Patchdecke genäht.

 

 

 

Die Rückseite ist ein einfacher blauer Baumwollstoff, verziert mit Webband und Zackenborte. Der RV war ein gebrauchter aus meiner Kiste, dafür lassen die sich toll verwerten, Recycling quasi ;) Fügt sich doch gut ein...

 

 

Gesponnen habe ich auch mal wieder. Der Kammzug sah so aus

 

 

 so gesponnen

 

 

und der Strang vor dem Entspannungsbad dann so

 

 

Heute habe ich Schmerzen in den Handgelenken, gestern saß ich wohl doch zu viel am Spinnrad... Das alles geht zum heutigen Creadienstag (107), für mich ist es Nummer 7. Und ich gehe nur schauen und entlaste meine Gelenke ;)

 

Materialien

aus dem Stash, meist von DaWanda und von Hilde braucht Stoff

Anleitung

eigene

 

Freigegeben in Nähen
Freitag, 17 Januar 2014 21:58

Für einen Glückspilz zum 30. Geburtstag

gab es ein kleines Täschchen aus Filz, verziert mit Webbändern und Schmetterlingen aus Leder.

 

 

Passend dazu ein Schlüsselband, verziert mit feinen Anhängerchen.

 

 

 

Anleitung

Freebook von Lillesol & Pelle

Stoffe und Zubehör

aus dem Stash

 

Freigegeben in Nähen
Mittwoch, 15 Januar 2014 20:00

MMM 1/2014

Ich schaffe es tatsächlich mal wieder zum Me Made Mittwoch. Heute mit einer in den letzten Wochen gestrickten Jacke in Seersucker-Optik. Es ist ein Wahnsinnsteil geworden. War ja schon abzusehen. Eigentlich. Das war mal wieder ein Fall von "ich-weiß-genau-das-dass-nichts-wird-und-mache-es-aber-trotzdem" - kennt ihr das auch?

 

 

Es ist schon "was" geworden, aber für mich einfach zu groß, finde ich. Frau sollte dafür sehr groß und schlank sein. Oder was meint ihr?

 

PS. Die Kommentarfunktion sollte dann wieder funktionieren und hier nochmal der link zum MMM - wo ihr die anderen Mädels findet. Falls oben der zu unauffällig ist ;)

 

Anleitung

Handmade Kultur Nr. 4/2013

Wolle

Filati da Collezione Campana (10 Knäuel)
 
Filati da Collezione Hercolamb (15 Knäuel)
 
Freigegeben in Stricken
Dienstag, 14 Januar 2014 06:46

Plain vanilla socks 1 + 2/14

Plain vanilla ist doch eine schönere Bezeichnung wie "Stinos" für einfache Socken. Gehört habe ich den Begriff zum ersten mal auf Tinis Podcast und gleich übernommen. Ich kannte den bisher nur aus dem Finanzwesen, gell mb ;)? Das Pärchen 1/14 ist für meinen Lieblings-Brötchenlieferanten.

 

 

Das Pärchen Nr. 2/14 ist für mich! Begonnen vor einem Jahr, befreiend, so ein UFO zu beenden ;)

 

 

Wolle

1/14 - Gründl Hot Socks 4fach

2/14 - Regia winter color 4fach

 

 

Freigegeben in Stricken
mit Eingabe geht's los