Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Mittwoch, 31 März 2021 14:41

Mahana

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Endlich habe ich es geschafft, den hübschen Mahana-Schal aus dem letztjährigen TahitiKAL mit Schachenmayr und der lieben Julia zu beenden.

Fertigstellungszeit ziemlich genau ein Jahr. Ähm. Naja, um genau zu sein, ein paar Tage Strickzeit mit einer längeren Lagerzeit und Nichtbeachtung...

Aber jetzt ist der Frühling eingekehrt und der Schal muss endlich aus seinem Projektbeutel befreit werden. Ich hatte mir 2 hübsche Farben der Tahiti-Wolle* ausgesucht, Stone* und Südsee*. Freundlicherweise hat mir die Firma MEZ Schachenmayr die Wolle kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

 Ma1

Letztes Jahr habe ich bereits hier vom ersten Teil des Mystery-KALs berichtet. Die Anleitung kannst Du immer noch kostenlos herunterladen. Sie wurde von Frau Feinmotorik aka Julia-Maria Hegenbart erstellt. Wie gewohnt ist sie sehr gut geschrieben, es gibt sie in deutsch und englisch. Ich stricke immer nach der englischen Version, wenn ich die Wahl habe. Ich denke, das geht vielen StrickerInnen so. Wenn man einmal im englischen style gelandet ist, merkt man, wieviel einfacher es ist.

 Ma3

Letztes Jahr glaubten wir noch fest daran, dass in 2021 wieder ein Treffen auf der H & H stattfinden wird. Ein persönliches. Mit Wolle-anfassen-können vor Ort. Tja, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt... Da uns das Thema mittlerweile allen zu den Ohren herauskommt, reite ich nicht weiter darauf herum. Es wurde aber Zeit, dass ich den Schal endlich mal beende. Der Frühling hat angeklopft mit sommerlichen Temperaturen - er übertreibt es ja gleich wieder - und der Schal könnte nun gut zum Einsatz kommen. Deshalb habe ich ein wenig Gas gegeben und den Schal in ein paar Tagen fertig gestrickt. So sah er dann vor dem Spannen aus:

 Ma4

Wichtig ist das Baden und Spannen bei einem solchen Schal aus dünner Baumwolle und Lacemuster. Denn das Muster kommt erst danach richtig schön zur Geltung.

 Ma5

Den Schal habe ich meiner lieben Mutter geschenkt. Ihr steht er farblich viel besser als mir. Und Geburtstag, an dem ich sie weder sehen noch umarmen konnte, hatte sie auch letzte Woche. Da bietet sich ein mit viel Liebe gestricktes Geschenk doch an. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Ma6

Happy Knitting!

Verlinkt mit:
Andreas Nadelgeplapper
Caros Fummeley
Lieblingsstücke
Maschenfein
Handmade on Tuesday

Fakten

Gelesen 626 mal Letzte Änderung am Freitag, 02 April 2021 08:40

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Freitag, 09 April 2021 06:43 gepostet von fritzi

    Liebe Ella,
    vielen Dank, meine Mutter hat sich auch sehr über den hübschen Schal gefreut!
    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Ella Donnerstag, 08 April 2021 12:44 gepostet von Ella

    Sieht super aus. Die Farben passen gut zu dem Muster.

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los