Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Mittwoch, 21 Februar 2024 00:14

Novice

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Novice Sweater von Petite Knit. Und der kommt gleich im Doppelpack! Und doch unterschiedlich...

An Weihnachten durfte ich verreisen. Nach einer heftigen Virusinfektion tat mir das ziemlich gut. Ich musste mich um nichts kümmern - ok, ab und zu mal um's Frühstück - und konnte nach Lust und Laune einfach mal rumgammeln. Und dabei viel stricken. Ich hatte mir überlegt, ein einfaches Projekt mitzunehmen. Und dafür die Drops Air* aus dem Lager geholt, die eigentlich für etwas anderes gedacht war. Genau so hatte ich mir den Urlaub vorgestellt:

 N1

Der Novice Sweater ist ein ganz einfacher Pullover, der sich toll stricken und tragen lässt. Daher ging das Ganze auch sehr schnell. Für meine Version in rosé habe ich Nadeln in Größe 5,5 mm verwendet. Dafür hatte ich mir extra die Novelle Nadeln von Addi* bestellt, die lassen sich wirklich gut stricken. Das Gestrick ist dadurch sehr locker geworden, gefällt mir aber gut.

N2

Verbraucht habe ich nur gut 5 Knäuel der Drops Air*. Somit ist der Pullover ein echtes Leichtgewicht.

N3

Ein Wölkchen, das sich gut bei kühlem, aber auch nicht ganz so kühlem Wetter tragen lässt.

N4

Meiner Tochter gefiel der Pullover so gut, dass ich für sie auch gleich noch einen gestrickt habe. Den hat sie letztens zum Geburtstag bekommen und ist ganz begeistert. Ihre Version habe ich mit Nadeln 5,0 mm gestrickt, hier habe ich meine Lieblingsnadelspitzen von Chiaogoo* verwendet. Verbraucht habe ich hier nicht mal 5 ganze Knäuel.

N6

Ob wir wohl verwandt sind ;) ?

 N7

Happy Knitting!

Gib mir doch ein paar Sternchen, wenn Dir mein Beitrag gefällt - vielen Dank!

Verlinkt mit:
Lieblingsstücke

Gelesen 106 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 21 Februar 2024 08:43

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los