Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Samstag, 27 Februar 2021 07:04

Stricktreffen-Projekt

Artikel bewerten
(1 Stimme)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Letztes Jahr im März, kurz vor dem ersten Lockdown, legte ich mir ein absolutes mindless Projekt an. Für Stricktreffen. Richtige, vor Ort und persönlich. 

Heute, zum Samstagsplausch bei Andrea, komme ich mal dazu, einen Blogbeitrag über dieses Projekt zu verfassen. Während meine Brötchen noch eine Runde gehen dürfen, bevor sie in den Ofen kommen. Ein Brot ist auch noch in Vorbereitung, denn das Kind kommt nach Hause und es hat immer großen Hunger :)

 

Ich begann also vor circa einem Jahr einen zweiten Nuvem zu stricken. Einen fröhlichen, frühlingshaften. Und jetzt - passend zum erwachenden Frühling - ist er fertig.

Kombiniert habe ich zwei verschiedene Garne, die farblich sehr gut harmonieren. Von der Lang Yarns Mille Colori* hatte ich 2 Knäuel im Lager, die ich mal beim Addi Bloggertreffen mitnehmen durfte zum Testen. Vielen Dank an dieser Stelle an Lang Yarns für die kostenlose Produktprobe.

 20180204 104958 01 medium2

Das handgefärbte Garn JellyBeansYarns habe ich mal geschenkt bekommen von der lieben Anna-Lena. Einfach so. Ohne Grund! In einem großen Päckchen zu Ostern. Nochmal lieben Dank dafür!

 20180407 155017 01 medium2

Ich drehte also meine noch kurzen Runden beim letzten Stricktreffen vor dem ersten Lockdown in einem Café - ich kann mich schon kaum noch daran erinnern, wie es war, IN einem Restaurant zu sitzen...

 Nu5

Viele Stricktreffen gab es im letzten Jahr nicht. Im Sommer einige draußen im Café, das war es dann aber auch. So nahm ich das mindless Projekt eben mit zum Friseur. Aber auch davon gab es nicht viele Besuche im letzten Jahr. Btw - ich freue mich sooo arg auf meinen Termin am 11. März - wie viele von Euch sicher auch...

 Screenshot 20210227 082644 Instagram 2

Gut, dann strickte ich meinen zweiten Nuvem eben an lockdown-Fernsehabenden mit der Familie fertig. Dabei brauchte ich nicht mal die Brille. Einfach nur stumpf rechts. Ab und zu mal eine Zunahme stricken. Und das Knäuel wechseln jede zweite Reihe, anfangs zumindest.

300 Gramm Wolle waren dann auch schnell verstrickt. Nur das Abketten hat noch etwas gedauert. So sah das Kerlchen dann ungespannt aus...

 Nu6

Und an der Frau macht er auch ein gute Figur

 Nu4

Die Fotos sind schon etwas älter - drinnen gemacht und mit schlechtem Licht. Er hat viel hübschere Farben, mein Nuvem.

 Nu2

Ansonsten war die letze Woche vollgepackt mit Arbeiten, aber auch Sonne genießen, so gut das eben ging. Die erste größere Fahrradrunde bin ich gefahren - autsch.
Und freue mich sehr auf den Frühling!

Nu1 

Happy Knitting!

Verlinkt ebenso mit:

Caros Fummeley
Lieblingsstücke
Maschenfein
Creadienstag
Handmade on Tuesday

Gelesen 654 mal Letzte Änderung am Samstag, 27 Februar 2021 09:06

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 01 März 2021 08:12 gepostet von fritzi

    Liebe Carina,
    in der Tat, es sind unzählige rechte Maschen... Aber manchmal braucht es eben genau so ein Projekt. Vielen Dank für Deine netten Worte!
    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 01 März 2021 08:11 gepostet von fritzi

    Liebe Regula,
    herzlichen Dank! Meist kommt das warme Wetter ja ziemlich plötzlich. Letzte Woche war ja auch noch Winter und plötzlich ist Frühling :) Aber im Feld beim Spaziergang kann man trotzdem noch ein warmes Tuch vertragen.
    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Regula Samstag, 27 Februar 2021 11:26 gepostet von Regula

    Schön geworden. Und da der Sommer noch weit weg ist, hast du bestimmt viele Gelegenheiten, um den Schal kuschelig warm um deinen Hals zu legen. LG von Regula

  • Kommentar-Link Carina Samstag, 27 Februar 2021 10:31 gepostet von Carina

    Wunderbare Frühlingsfarben hat Dein Nuvem, liebe Sabine. Aber ich will gar nicht drüber nachdenken, wie viele rechte Maschen da drin stecken ... Unglaublich!
    Liebe Grüße,
    Carina.

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los