Artikel nach Datum gefiltert: Juni 2013

Donnerstag, 27 Juni 2013 08:54

Sweet Summer Sewing

Anna von Nähen und Ernten hat für die Sommerpause des MMM eine wunderbare Aktion ins Leben gerufen. Sweet Summer Sewing, hier kann man jeden Tag reinstellen, was man so genäht, gestrickt, geklöppelt, gehandearbeitet hat... Da bin ich doch gerne dabei!

 

 

 

 

Ich wünsche allen einen wunderbaren creativen Sommer!

 

Freigegeben in Sonstiges
Mittwoch, 26 Juni 2013 15:00

Ein Neonstreifen-Shirt

wollte ich nähen. Endlich mal was für mich. Nur - welchen Schnitt nehme ich? Joanna, Shelly oder ein Basicteil...? Habe mich dann für einen einfachen Schnitt aus einer Ottobre entschieden und das Teil erst mal zur Probe aus einem (Viskose-)Jersey genäht, der hier schon lange rumliegt. Es passt sehr gut, ich brauchte nichts ändern. Was meint Ihr - ist es klassisch oder altbacken? Kann frau es tragen? Ich weiß nicht so recht.

 

 

Und nähe ich jetzt aus dem Neonstoff das gleiche Shirt?

 

 

Der Stoff ist übrigens neonpink-grau-gestreift. Liess sich so gar nicht einfangen, die Farbe ...

Und damit schaffe ich tatsächlich noch mal einen Me-Made-Mittwoch, bevor dieser in die Sommerpause geht. Mal schauen, was die anderen Mädels an diesem Herbst- ähm Sommertag so nähen.

 

Schnitt:

Ottobre 2/2013 Nr. 2 Summer Basic - Viskosetop, Gr. 34

Stoff:

aus dem örtlichen Kaufhaus

 

Freigegeben in Nähen
Donnerstag, 20 Juni 2013 10:04

Verlosung

Bei Sandra von felinchens gibts was Tolles zu gewinnen, schaut mal vorbei!

 

 

 

 

Freigegeben in Sonstiges
Donnerstag, 13 Juni 2013 22:16

Verpilzt

Eine Hülle fürs I-Pad wurde gewünscht. Mit Pilzen drauf. Ich habe mal 2 verschiedene Ausführungen genäht, mal schauen, welche ausgesucht wird. Passend dazu gibts noch Schlüsselbänder.

Diese Version ist aus etwas dünnerem Filz und deshalb aus einem Stück genäht.

Den Pilz habe ich bei DaWanda entdeckt und Elli war so lieb, mir den Pilz in 3 Größen und gespiegelt zu liefern. Das nenne ich mal Kundenservice! Diese Pilze habe ich direkt aufgestickt.

Ein weitere Pad-Hülle habe ich aus dickerem Filz und 2 Teilen genäht. Hier habe ich 3 Pilze in verschiedenen Größen erst gestickt und dann appliziert.

 

Dazu habe ich noch passende Schlüsselbänder gebastelt.

 

 

Anleitung:

eigener Schnitt

Stickdateien:

Wichtelgarten-Pilz von Elli

Fliegenpliz von ginihouse

Webbänder von DaWanda

kleine Fliegenpilzanhänger und Pilzhaus von thesecretgarden

 

Freigegeben in Nähen
Donnerstag, 13 Juni 2013 15:15

Warme Mützen

braucht man momentan nicht gerade... Aber die Wintersaison kommt bestimmt. Und dann haben mindestens 3 Fußballfans warme Ohren! Mützen gehäkelt, Aufnäher drauf genäht - fertig ;-)

 

 

 

Anleitung:

Häkelmütze von Myboshi

Wolle:

Myboshi Nr. 1, Hatnut und

Zarone von Filatura di crosa, alle Lauflänge 55 m

Applikationen:

Eintracht aus dem Fanshop, Schalke selbst erstellt

 

Freigegeben in Sonstiges
Freitag, 07 Juni 2013 20:10

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Die liebe Joanna verlost mal wieder was Tolles unter ihren Leserinnen. Schaut doch mal rein bei ihr, es gibt schöne Küchenutensilien zu gewinnen! Und besonders empfehlen kann ich die Empfehlungen zur patenten Hausfrau ;-) Nur im Bio-Supermarkt - da übertreibt sie ;-)

 

 

 

Freigegeben in Sonstiges
Dienstag, 04 Juni 2013 18:01

Malteser - Creadienstag # 76 (# 8 for me)

Zu zeigen habe ich noch eine große Gretelies-Kosmetiktasche, nichts besonderes, ok, aber der Stoff ist besonders ;) Irgendwann hab ich ihn in einem Patchworkladen entdeckt und mitgenommen. Und jetzt gab es den passenden Geburtstag dazu...

Und heute habe ich draußen in der Sonne gesessen und gehäkelt. Myboshi. In schwarz-rot. Für welchen Fan wohl ... ;)? Wintermütze im Sommer häkeln ist lustig ;-) Die Mütze geht super schnell zu häkeln und passt perfekt. Nur in der Anleitung war ein Fehler - da werde ich doch mal reklamieren ...

 

 

Jetzt schiebe ich das alles noch rüber zum Creadienstag und geh mal schauen, was die anderen so gezaubert haben heute ;)

 

Anleitungen:

Gretelies von hier

Mütze MyBoshi Kleiner Häkelguide

 

Freigegeben in Nähen
mit Eingabe geht's los