Artikel nach Datum gefiltert: Juli 2014

Donnerstag, 31 Juli 2014 22:49

Sommerkleid

Ein Sommerkleid habe ich mir genäht. Seit langem wieder mal was für mich. Der Stoff ist vom Holland-Stoffmarkt Linden. 

 

 

Das Modell ist aus der aktuellen Burda (8/2014) in Gr. 36, abgebildet aus Chiffon. Das Futter habe ich weggelassen, deswegen musste ich etwas umdenken. Hat aber schlußendlich funktioniert. Und heute gleich ausgetragen bei warmem Wetter. Sehr angenehm. Nur bei den Streifen hab ich nicht aufgepasst. D. h. ich dachte schon, aber die Taillenlinie ist eben nicht die Maßlinie für die Streifen... 

 Und jetzt geht das Ganze noch zu RUMS ;) und ich geh schauen... 

 

 

Freigegeben in Nähen
Donnerstag, 31 Juli 2014 07:23

Stoffmarkt

Das ist die Ausbeute vom Stoffmarkt in Linden. Dafür, dass ich eigentlich nichts kaufen wollte, ist es ordentlich geworden - gell, Kathrin ... ;)?

 

 

Rechts die beiden Stoffe sind für ein Kleid für Sophie gedacht. Links unten gibt gab ein Kleid für mich. Bild folgt ;) Der Ausbrenner soll für Mini ein Shirt geben. Ich soll es aber mal so nähen, dass es mir auch passt ;)

 

 

 

Freigegeben in Nähen
Dienstag, 29 Juli 2014 18:43

Smaragd

wächst. Dank meines Urlaubes. Die Wolle habe ich bereits im Mai gekauft, es wird also mal Zeit. Ich nenne den Pullover aufgrund der Farbe Smaragd. Das Modell hat keinen Namen.

 

 

 

Ich stricke aus Lang Yarns "Ella" aus der FATTO A MANO 205 das Modell 45 "Kastiger Pullover". Etwas ganz einfaches. Zumindest angelehnt. Vorder- und Rückenteil werden gleich lang und der Halsausschnitt soll rund werden. Das Rückenteil ist fertig. Den Halsausschnitt habe ich nach Tichiros Methode gestrickt und er sieht jetzt bereits viel besser aus als meine sonstigen Halsausschnitte.

 

 

Das Vorderteil ist zur Häfte fertig. Eine Haarnadel geht übrigens auch als Maschenmarkierer ;) 

 

 

Ich überlege schon, was ich als nächstes stricke. Mal was mit Muster vielleicht. Was anspruchsvolles. Kann ich ja. Wenn nur das Zusammennähen nicht wäre ... 

 

 

Freigegeben in Stricken
Montag, 07 Juli 2014 11:22

Schöne Füße ;)

Bei Joanna von Liebesbotschaft gibt es wieder tolle Pflegeprodukte vom Green-Glam-Shop zu gewinnen...

 

 

Da bin ich auf jeden Fall dabei!

 

 

Freigegeben in Sonstiges
mit Eingabe geht's los