Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Mittwoch, 10 August 2016 20:05

Wollrausch

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Heute war ich kurz in der Stadt. Bei einer bekannten Optikerkette und ich brauche noch keine neue Brille, yippieh ;) Da ich noch Zeit hatte vor unserem Stricktreffen schaute ich mal eben beim örtlichen  Wolldealer vorbei und siehe da, der Räumungsverkauf hat begonnen, da der Laden leider schließt. Aber nur halbwegs "leider", denn es gibt aktuell auf alles 50 % Rabatt. In Worten FÜNFZIG!!! Wer möchte da nicht zugreifen und fühlt sich augenblicklich im Wollparadies...?

Ein paar schöne Qualiäten habe ich mir ausgesucht. Angefangen mit 400 g Araucania Ranco in einer schönen rot-semisolid-Färbung

 

 

weiter geht's mit 300 g Mirasol Paqu Pura in rot-braun-Tönen, reines Alpaka, super weich

 

 

 

nochmal Mirasol, 300 g Sulka Legato, Wolle-Alpaka-Seide, ich habe sie bereits in meinem Exploration station verstrickt und finde sie toll

 

 

und zu guter Letzt nochmal ein paar Knäuel Lang Merino 200 bébé in hellblau, dunkelblau, hellrosé und dem allerletzten color-Knäuelchen.

 

 

Jetzt muß ich nur noch passende Anleitungen finden und mir das nächste paar Arme wachsen lassen...

 

Und beim Stricktreff war unser jüngstes Mitglied zu Gast, 4 Wochen alt und zuckersüß ... Mädels, es war schön - wie immer!

 

Happy knitting!

Dienstag, 02 Juni 2015 20:11

Neues Werkzeug

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Habe ich Euch schon erzählt, dass ich gutes Werkzeug liebe...? Nein? Dann wird es aber Zeit. Ich hatte schon einen Wollwickler. Einen häßlichen. Aus Kunststoff. Funktioniert. Aber schön ist er nicht. Lange habe ich mit dem wunderschönen Wollwickler von Ülle geliebäugelt. Vor Weihnachten dann habe ich ihn mir bestellt. Mit passender Haspel selbstverständlich. Mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt. Deswegen brauchte die Lieferung auch ein bisschen länger... 

 

 

Aber es hat sich definitiv gelohnt zu warten. Die Sachen sind toll!

 

 

 

 

Aber vor dem Aufbauen und Wolle wickeln mussten wir schnell noch das schöne Wetter für einen Spaziergang und Fotosession nutzen... 

 

 

 

 

 

Soviel gibt es zu entdecken im Frühling... 

 

 

 

 

Diese beiden habe ich dann gewickelt, das ging soooo schnell... 

 

 

und hier stammt die Wolle her ;) (also nicht ganz genau von ihm ;) )

 

 


Wollwickler und Haspel

Gekauft bei Yllep über ravelry

 

Wolle

Sockenwolle Elfenspiegel von Tausendschön - gut abgelagert

Selbst gesponnene Hazel für Mrs. Jones

 

Kind

Eigenes ;)

 

 

 

Samstag, 14 Dezember 2013 11:57

Häkeln in der Ruhe...

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

So ein bißchen etwas tun kann ich doch so langsam wieder. Deswegen häkle ich momentan mal an meiner Decke weiter. Oder wird es doch nur ein Kissen... mal sehen.

 

 

Anleitung:

Hexagon-Decke nach RosaP.

Wolle:

Soft Merino von Wolle Rödel

 

 

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los