Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Samstag, 22 August 2015 18:33

Yarn-Camp

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Yarn-Camp... was ist das denn...? Ein Zeltlager mit Garn? Nein, ein Yarn-Camp ist ein Barcamp. Und was ist ein Barcamp? Na, eine Unkonferenz!

 

 

Am 12. und 13. September findet in Frankfurt im Haus des Buches ein Treffen von Wollbegeisterten statt. Aber es geht nicht nur um Wolle, sonst hieß es ja Wool Camp. Alle, die sich für den DIY-Bereich interessieren - ob das Stricken, Häkeln, Spinnen, Weben oder Basteln ist - treffen sich zum Austausch.  Ihr findet alle Erklärungen und Filme dazu auf der Seite des Yarn-Camps. 

 

Davon gelesen hatte ich schon mal. Letzte Woche las ich jedoch bei Marisa von Maschenfein bzw. Woolspire nochmal davon. Da genau dieses Wochenende schon ziemlich voll ist mit Terminen, kann ich nur am Samstag teilnehmen. Das macht aber nichts, denn ich glaube, Tickets für beide Tage gab es schon lange nicht mehr. 

 

Es gab in den vergangenen Jahren bereits Yarn-Camps in Frankfurt und Köln, es finden sich unter dem Hashtag #yarncamp viele Berichte auf Blogs, Facebok, Twitter, flickr usw. 

 

Ich freu mich jedenfalls drauf. Endlich mal eine tolle Veranstaltung zu  meinem wollsüchtigen Hobby in der Nähe. Das wird klasse! 

Gelesen 3592 mal Letzte Änderung am Samstag, 22 August 2015 18:54

3 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Dienstag, 25 August 2015 21:58 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    ein Bericht folgt in jedem Fall! Ich bin auch schon sehr gespannt...

    lG Bine

  • Kommentar-Link fritzi Dienstag, 25 August 2015 21:58 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    ein Bericht folgt in jedem Fall! Ich bin auch schon sehr gespannt...

    lG Bine

  • Kommentar-Link Anneli Sonntag, 23 August 2015 14:05 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    das klingt sehr interessant! Ich bin gespannt, was Du dort machen wirst und was es zu berichten gibt. Erzähl mal!
    Liebe Grüße,
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los