Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Sonntag, 04 April 2021 20:46

Frau und Herr Ente

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Am Samstag habe ich mich ein bißchen auf Pinterest umgeschaut und diese niedlichen Enten entdeckt. Da fiel mir ein, dass ich noch ein Stück Teddystoff von einer genähten Babydecke übrig hatte.

Da ich am Ostersonntag nichts groß zu tun und der Osterhase eh verschlafen hatte, suchte ich kurzerhand Stoff zusammen und nähte zwei Enten für die kleinsten Mädels der Familie, die erst heute ihr Osternestchen bekommen werden, weil der Osterhase gestern verschlafen hatte.

Entdeckt habe ich die süßen Entchen bei bluebumblebee. Die Anleitung ist kostenlos und ich habe sie dirket herunter geladen und ausgedruckt. Brigitte, die diesen Blog betreibt, ist Lehrerin für Textiles gestalten und bietet tolle Anleitungen auf ihrem Blog an. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Der Schnitt besteht insgesamt nur aus 4 Teilen

 E2

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, da sie für Kinder gemacht ist. Du benötigst nur etwas Stoffreste, für die Füße und Schnäbel habe ich tatsächlich etwas aus meiner mini-Reste-Kiste gefischt. Auch vom Teddystoff brauchst Du nicht viel. Man kann auch sehr gut Fleecestoffe verwenden für den Körper. Da habe ich auch sehr hübsche Bilder gefunden.

Mein Teddystoff hat zwei "gute" Seiten, eine Seite ist mehr dichter flauschig, die andere wirkt mehr fellartig, für diese habe ich mich als Außenseite entschieden (auf dem Bild rechs). Wobei die Unterschiede minimal sind.

E3

Die Augen habe ich einfach mit einem Wollfaden aufgestickt. Das funktionierte auch sehr gut.

E1

Gefüllt sind die Enten mit Füllwatte*, die waschbar ist und mit getrockneten Traubenkernen*, somit kann man die Ente auch erwärmen und als Bauchweh-Kissen verwenden. In meinem Bastellager habe ich glücklicherweise viele Materialien, so daß ich nichts kaufen brauchte. Wo auch - am Ostersonntag? Nur für die große Tochter hat der Teddystoff nicht mehr gereicht, die wollte nämlich sofort auch so eine süße Ente haben. Vielleicht kann ich noch eine mini Ente vom Rest nähen. Mal sehen.

E5

Die Enten unterscheiden sich nur durch die Füße und Schnäbel, so können die Mädels sie auch gut auseinder halten. Darf ich vorstellen - Frau und Herr Ente

 E6

Hast Du auch etwas genäht zu Ostern?

Happy Sewing!

Verlinkt mit:
Lieblingsstücke
Handmade on Tuesday

Fakten

Gelesen 55 mal Letzte Änderung am Montag, 05 April 2021 16:13

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Donnerstag, 08 April 2021 06:43 gepostet von fritzi

    Liebe Annette,
    ja, sind sind wirklich goldig! Und so schnell zu nähen.
    Danke für Deinen Kommentar.
    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link annette Mittwoch, 07 April 2021 17:33 gepostet von annette

    ....ach sind die goldig....ich höre sie förmlich schnattern...
    herzlichst
    annette

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los