Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Montag, 13 Juni 2016 09:39

Allotrope - ein Zwischenstand

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Derzeit stricke ich relativ monogam am Allotrope-Pullover. Nadeln Nr. 2,5 und ein Muster, das ich nicht auswendig kann, zieht sich dann doch... Mittlerweile bin ich an der Teilung von Vorder- und Rückenteil angelangt, jetzt werde ich zur Rennschnecke ;) 

 

 

Ich glaube, er wird mir zu groß. Ok, muß ich halt etwas drunter tragen. Oder zunehmen. Soll ich ja eh, liebste Krankenpfleger, gell ;)? Ansonsten wird er verschenkt. Die Farbe ist toll, das Maschenbild hätte ich mir etwas definierter gewünscht, aber es ist eben Baby-Alpaka. Es fusselt eben doch ein bisschen. Und Fehler habe ich auch ein paar eingebaut. Blocke ich raus ;) Die Lauflänge der Sport (fingering meine ich selbstverständlich )fairalpaka ist toll. Ich habe nicht mal 3 Knäuel verbraucht bislang.

 

Der halbe Pullover geht dann zu Marisa. Da zeigen noch mehr Damen ihre aktuellen Maschenwerke. Marisa wird übrigens bald ihr erstes Buch herausgeben, im September - ich glaube, Vorbestellungen sind schon möglich!

Apropos Anleitungen. Zwei tolle Magazine, verführt von der lieben Anneli aka Fadengold und Andrea aka fruityknitting, habe ich mir gegönnt. Hush und Still von Kim Hargreaves. So toll!

 

 

 

Gelesen 3397 mal Letzte Änderung am Montag, 13 Juni 2016 19:46

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Dienstag, 14 Juni 2016 08:04 gepostet von fritzi

    Da hast Du recht, liebe Anneli, vielen Dank. Ich habe mir vorgenommen, nichts neues (höchstens Socken) anzufangen und erst mal den Pullover fertig zu stricken. Bin schon bei der Teilung für den Ausschnitt. Undhier ist definitiv Strickwetter! Die Hefte habe ich bislang nur durchgeblättert, noch nicht intensiv geschaut. Aber ein weiteres ist bestellt...

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Montag, 13 Juni 2016 21:05 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    bei Nadelstärke 2,5 muss man Geduld aufbringen, aber Dein Pulli wird richtig gut. Meinst Du es ist schlimm, wenn er etwas größer ausfällt? Vielleicht wirkt er angezogen viel besser als Du denkst. Mir gefällt auch das Maschenbild. Halt durch!
    Am besten, Du legst Deine schönen Hefte erst einmal ganz weit weg ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los