Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

Sonntag, 24 November 2019 06:11

Hip Hop Babies

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

[Werbung]
Auf der diesjährigen H&H in Köln traf ich Liliana am Stand von Rosarios 4 wieder. Den Bericht dazu findest Du hier. Und endlich ergab sich für mich die Möglichkeit, die niedlichen Babystrampler zu stricken.

Als ich im Mai durch einen Unfall länger nicht strickfähig war, bestellte ich bereits die original Wolle Rosarios 4 for nature. Unter anderem ;) Ich wollte unbedingt mal diese niedlichen Babystrampler stricken - auch ohne Anlass. Aber dieser ergab sich dann jetzt im Oktober. Freunde von uns bekamen Zwillinge. Ein Pärchen. Da passten die von mir bestellten Farben doch geradezu perfekt.

Wir überlegten in der Familie, welches Motiv ich stricken soll. Die junge Dame war für den Delphin, ich mag die Tatze. Überhaupt ist es ein tolles Projekt, das ganze Jahr über gibt es neue Motive und Du kannst damit noch etwas Gutes tun. Nachzulesen ist dies alles ausführlich in meinem Bericht. Der Mann in der Familie hatte dann allerdings die beste Idee - der Vater der Kids ist sein Kumpel. Und sie sind befreundet, weil sie beide Platten sammeln und die gleiche Musikrichtung hören. Welche? Nun - das liest Du auf den Stramplern ;) Ich finde die Idee genial. Auch wenn ich etwas zu kämpfen hatte. Zuerst strickte ich das Muster nur ein. Mit linken Maschen. Naja, das Ergebnis war nicht so toll. Auch zu unauffällig. Dann probierte ich mittels Intarsien-Technik die Worte einzustricken. Das funktionierte aber auch nicht gut, denn in Runden einstricken ist nicht so einfach. Das Motiv nach oben zu schieben (den oberen Bereich strickt man in Reihen) passte auch nicht, da es dann seitlich zu knapp bzw. das Motiv zu klein wurde.

Also stickte ich die Schriftzüge auf den fertigen Stramplern auf. Mit dem Maschenstich. War auch nicht wenig Arbeit und ist auch nicht perfekt geworden. Aber die beste Lösung! Mir gefällt es. Ich bin gespannt, was die stolzen Eltern dazu sagen.

 

Happy knitting!

 

Verlinkt mit:
Meine Fummeley
Lieblingsstücke
Maschenfein

 

 

Fakten

Gelesen 111 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 04 Dezember 2019 09:40

2 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 25 November 2019 06:27 gepostet von fritzi

    Vielen Dank, liebe Julia, für Deine netten Worte! Ich glaube auch, das sieht sehr niedlich aus. Ich hoffe, ich sehe mal ein Foto oder die Originale darin. Lange passen werden die Strampler nicht, aber zur Not kann man sie auch im Rahmen an die Wand hängen ;)

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Tüt Montag, 25 November 2019 01:48 gepostet von Tüt

    Liebe Bine,
    die beiden Strampler sind richtig, richtig cool! Das aufgestrickte Symbol sieht richtig gut aus, ich finde, da brauchst du gar nicht an dir zweifeln. Und wenn da erstmal die beiden Kleinen drin stecken ist eh nichts mehr zu halten, dann sieht es doch so süß aus! :)

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

mit Eingabe geht's los