Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Daniela Olschewski

Daniela Olschewski Hobbyfotografie

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Sew La La

Sew La La 

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Dienstag, 28 Januar 2020 02:55

Kim Cardigan No. 2

Artikel bewerten
(1 Stimme)

[Werbung]
In diesem Beitrag verwende ich Affiliate-Links, diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Hier kannst Du nachlesen, was das bedeutet.

Schon einmal habe ich KIM gestrickt. Und mit dem zweiten bewege ich mich tatsächlich aus meinem Farbschema heraus. Die tolle Yak Lacewolle von der lieben Margit aka Alte Künste lag schon länger in meinem stash und wollte nun endlich mal verstrickt werden.

Zuerst kombinierte ich sie mit einem vorrätigen Lacegarn, aber das Farbergebnis gefiel mir nicht so. Außerdem hätte der Beilauffaden eventuell nicht gereicht.

Ich bestellte also eine andere Mohairmischung mit Farbverlauf dazu, die Kid Silk von Drops. Mit dicken Nadeln ging es flott voran. Den Hauptteil habe ich mit Knit Pro Nadeln in 7,00 mm gestrickt. Sogenanntes #baumstammstricken. Mache ich eigentlich nicht so gerne, da mir dann schnell die Handgelenke schmerzen. Aber hier - mit dem fluffigen Garn - war dies nicht der Fall.

 

Insgesamt ist der Cardigan nicht ganz so oversized wie in der Anleitung vorgesehen. Gefällt mir gut so, war aber auch nicht wirklich geplant. Könnte an meinen Berechnungen liegen... Geändert habe ich diesmal gleich die Ärmellänge. Ich mag keine dreiviertellangen Ärmel bei einer warmen Strickjacke. Also habe ich kurzerhand lange Bündchen angestrickt. Ich denke, das hole ich bei meinem ersten KIM Cardigan noch nach.

Ansonsten ist die Anleitung der lieben Tanja gut und ausführlich beschrieben. Wenn die Maschenprobe passt, braucht man einfach nur lesen und stricken.

Kim5

Und dann: Anziehen und genießen!

Kim3

Happy Knitting!

Verlinkt mit:

Caros Fummeley
Lieblingsstücke
Maschenfein
Creadienstag
Handmade on Tuesday

Fakten

Gelesen 585 mal Letzte Änderung am Dienstag, 03 März 2020 09:09

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los