Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Sonntag, 17 Juli 2016 13:50

Linientreu

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Gesponnen habe ich im Juni die Sommerblume aus einem Kammzug von Etherische Öle und mehr.

 

 

Hieraus, kombiniert mit einer dunkelgrauen Wolle (Filcolana Anina) aus meinem stash, stricke ich im Rahmen des Summer-school-make-alongs bei brownberry das Tuch Linientreu von Ute Nawratil.

 

 

 copyright @brownberry

 

Der Anfang macht sich gut.

 

 

Bei Marisas monatlicher Auf-den-Nadeln-Aktion passt mein Tuch gerade gut rein, denn sie hat vor kurzem einen neuen Makerist-Kurs gedreht, wo es um das Thema Patchwork-Stricken geht. Auf ihrer Seite könnt ihr noch viel mehr Strickideen anschauen und mein Tuch u.a. auch ;)

 

Gelesen 7513 mal Letzte Änderung am Sonntag, 24 Juli 2016 07:15

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Freitag, 05 August 2016 19:59 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    vielen Dank für Deine lieben Kommentare. Jaaa, Utes Tücher sind toll! Ich bin auch schon richtig weit.

    Und die Rampensau wohnt mit ihren WG-Mitgliedern bereits in Minis Bett.... ;)

    Geplant ist auch noch einiges und fertig auch. Jetzt funktioniert die Seite wieder und ich kann weiter berichten!

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Montag, 01 August 2016 21:45 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    oh, wie schön, dass Du ein Tuch im "Ute-Design" strickst!. Sie entwirft aber auch traumhaft schöne Modelle! Ich gerate jetzt echt in Versuchung! Die Farben sind herrlich und ich bin sehr gespannt, wie Dein Tuch aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Anneli

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 18 Juli 2016 22:18 gepostet von fritzi

    Liebe Ute,

    jetzt liege ich am Boden vor Freude... Danke für Deinen lieben Kommentar. Die Farben sind toll, da hast Du recht. Bloß - es wird nicht reichen. Ich muß dann improvisieren und noch etwas ähnliches nachspinnen, die Fasern bekomme ich leider so nicht mehr. Ich hätte vll. eine dickere Nadel verwenden können, aber da spannt sich sicher noch etwas raus... Deine Anleitung ist toll! Und ich denke auch, Du brauchst unbedingt noch Tücher in anderen Farben ;)


    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Ute Montag, 18 Juli 2016 11:26 gepostet von Ute

    Ooohh! Ich lag ja schon vor Entzücken am Boden, als ich die Selbstgesponnene gesehen habe. So tolle Farben! Als ich dann beim Runterscrollen entdeckt habe, dass Du mein Tuch daraus strickst, war ich völlig hin und weg! Das wird bestimmt super, der Anfang ist schon sehr vielversprechend. Und mehr und mehr komme ich zu der Überzeugung, dass ich das auch noch in anderen Farben haben will. Wenn da nur nicht so viele andere verlockende Projekte wären ...

    Liebe Grüße,
    Ute

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los