Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Montag, 21 November 2016 10:37

New Concetta

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Im Rahmen der diesjährigen Tour der Fleece hatte ich mir die bereits in Regensburg beim Wollfest erworbene afrikanische Merino von Stefis Wolle vorgenommen und dabei den Sonnenaufgang über den Elefanten gesponnen.

 

 

Ohne Plan, was mal daraus werden soll. Als ich dann beim Bloggertreffen in Berlin die schöne Mohairlana in grau mitnehmen durfte und mir ständig Lotildas Oversize Jacke aus Mohair über den Weg lief entstand so langsam eine Idee zur gesponnenen Merino. Eine einfache Strickjacke wollte ich haben. Ohne Muster und shaping. Kastig. Ausgesucht habe ich mir dann die Anleitung New Conceatta Cardigan von Elizbeth Smith. 

 

Die Maschenprobe sah vielversprechend aus. 

 

 

Und schnell war das gute Stück gestrickt dank ein paar Tagen Urlaub in Füssen.

 

 

In Füssen im örtlichen Wollgeschäft fand sich dann noch ein wunderschöner einzelner großer Perlmuttknopf, der sehr gut passt. 

 

 

Die Ärmel habe ich etwas schmaler gehalten und verlängert. 

 

 

Ich mag die Jacke sehr. Sie hat einen schönen einzigartigen Farbverlauf durch die handgesponnene Merino und ein tolles shining durch die Mohairwolle. Man kann wunderbar erkennen, wie sich verschiedene Fasern und Farben miteinander entwickeln.

 

 

Die liebe Anneli von Fadengold hat auch gerade einen Post zu diesem Thema veröffentlicht.

 

Die fertige Strickjacke schicke ich zu Marisa. Und schaue mal, was die anderen WollliebhaberInnen so zaubern im November. Und zur Stricklust selbstverständlich auch. 

 

Happy knitting!

 

 

Gelesen 5308 mal Letzte Änderung am Montag, 21 November 2016 11:13

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Mittwoch, 23 November 2016 15:29 gepostet von fritzi

    Liebe Anneli,

    vielen Dank, ich mag den Cardi auch sehr gerne, aber er ist auch sehr warm - d.h. momentan liegt er im Schrank oder wäre draußen vollkommen ausreichend.

    Bin gespannt auf Deinen Pullover und freue mich, wenn Du mich verlinkst!

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Mittwoch, 23 November 2016 08:32 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    wow, Deine Jacke ist wunderschön geworden! Man kann förmlich fühlen wie kuschelig sie ist. Die Farben stehen Dir prima und Du hast wieder tolle Fotos gemacht. Mein Pulli wird auch ziemlich schnell fertig werden, dann würde ich gern zu Deiner Jacke verlinken ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

  • Kommentar-Link fritzi Montag, 21 November 2016 15:21 gepostet von fritzi

    Liebe Sabrina,

    vielen Dank! Probier es doch mal, ist gar nicht schwer ;)

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Sabrina Montag, 21 November 2016 14:59 gepostet von Sabrina

    Wunderschön! An Jacken habe ich mich noch nicht getraut, aber so ein schönes Stück wäre erste Wahl bei mir!
    Liebe Grüße, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los