Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

Sonntag, 17 Januar 2010 16:47

Nun ja, ...

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wolle in Sockengarnqualität ist es noch nicht geworden, aber ganz ansehnlich – dafür, dass ich noch nicht so viel gesponnen hab …

Zur Erinnerung – eine Färbung von Steinkreis-Naturseifen über DaWanda, superwash-Ausstattung (oben).

Die erste Spule sah dann so aus:

spule

und fertig versponnen und 2-fach-verzwirnt dann so – 184 m bei 83 gramm … – ich glaub, ich hätte auch stärker verzwirnen müssen. Naja, Übung macht den Meister Laughing

strang-1

strang-2

Was ich daraus stricke, weiss ich noch nicht. Vll. dicke Couch-Socken? Oder Handschuhe?

Angesponnen hab ich dann noch eine zweite Färbung von der gleichen Lieferantin, ich glaube, die bekomm ich ein bisschen dünner hin:

spule-1

Und jetzt geh ich mal auf die genannte – mit meinem Rotwein – danke Cousinchen Wink – und nehm die Nadeln in die Hand.

Wünsche Euch nen schönen Sonntag abend

fritzi

Gelesen 5934 mal Letzte Änderung am Montag, 04 Oktober 2010 18:04

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los