Me Made Mittwoch

Me Made Mittwoch

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

WoF - Woman on Fire

Woman on fire

Meine Fummeley

Meine Fummeley

Stoffkarte

Stoffkarte

ravelry

ravelry

Handmade on Tuesday

Handmade on Tuesday

creadienstag
Creativsalat

Creativsalat

Bernina

Bernina Old Block Sampler Quilt Along

Bernina Old Block Sampler Quiltalong

Bernina Bloom Along

Bernina Bloom Along

Bernina Sail Along

Bernina Sail Along

BERNINA Safari QAL
Donnerstag, 16 Juni 2016 11:56

Schneller Sommerstrick

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Jetzt hab ich es doch getan. Noch etwas Neues angeschlagen. Obwohl ich doch erst den Allotrope-Pullover fertig stricken wollte. Aber der wächst auch. Ist halt nichts für nebenbei. Und da eine längere Autofahrt anstand und Fußballstricken auch aufregend sein kann, habe ich schnell noch ein Sommer-Shirt angeschlagen. Stashabbau sozusagen und außerdem. Gesehen in Marisas monatlicher Auf-den-Nadeln-Aktion bei copacut, habe ich die Anleitung für das Kimono-Shirt von natuerlichkreativ zugrunde gelegt und schnell eine Maschenprobe gestrickt. Mein Garn wird mit Nadeln Nr. 4,0 gestrickt, ich komme aber exakt auf die gleiche Maschenprobe. 

 

 

 

Ich habe allerdings das Shirt gleich in Runden gestrickt (ich stricke ja viel lieber nur rechts) und etwas weniger Maschen angeschlagen. Nach der Wäsche ist meine Probe doch noch etwas in die Breite gegangen und außerdem habe ich nur 5 Knäuel der Lana Grossa Linea Pura Flora. Die Seitennähte habe ich jeweils mit einer linken Masche gefaked. Leider war ich wohl zu doof unaufmerksam beim Zählen und musste nach 15 cm noch mal eine Seitennaht versetzen. Auf dem Foto sieht man links das Gässchen, das sich dadurch gebildet hat. Aber das zieht sich beim Blocken raus. Man sieht noch nicht viel, 1,5 Knäuel sind verstrickt. Immer nur rundherum, sehr entspannend zwischendurch ;)

 

 

Sommershirt und Sommerfüße ;)

 

Danke für die tollen Inspirationen jeden Monat an alle Mitnadlerinnen und Marisa!

 

Ein Magazin ist mir übrigens noch ins Haus geflattert... "Refined Knits" von Jennifer Wood. Sehr schöne Modelle, finde ich.

 

 

Gelesen 7303 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 16 Juni 2016 12:23

4 Kommentare

  • Kommentar-Link fritzi Samstag, 18 Juni 2016 22:53 gepostet von fritzi

    Danke, liebe Anneli, heute war das Wetter schon besser bei uns. Nein, ich habe mir noch kein Modell ausgesucht. Ich möchte ja erst mal etwas beenden, sonst wird das wieder nichts...

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link Anneli Samstag, 18 Juni 2016 15:24 gepostet von Anneli

    Liebe Bine,
    so ein schlichtes Top kann man immer gebrauchen, aber etwas besseres Wetter wünsche ich uns schon. Hoffentlich reicht das Garn! In dem Heft sind schöne Modelle. Hast Du Dir schon eins aufgesucht? Also ich könnte sofort loslegen ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

  • Kommentar-Link fritzi Donnerstag, 16 Juni 2016 17:17 gepostet von fritzi

    Liebe Cordula,

    da hast Du recht, let's knit along ;) Die linke Masche sieht man übrigens kaum, mehr auf der linken Seite, da ist es richtig dekorativ. Aber ich fand die Idee irgendwie gut...

    Bin gespannt auf Deine Version.

    Herzlichst Bine

  • Kommentar-Link copacut Donnerstag, 16 Juni 2016 16:37 gepostet von copacut

    So könnte auch ein Knit-Along entstehen ;-)

    Ich stricke mit Nadelstärke 6 und mußte alles etwas "ummodeln". Habe auch darüber nachgedacht in Runden zu stricken. Bin jetzt aber schon bei den betonten Zunahmen und finde die auch echt dekorativ.

    Die linke Masche in die Rechtsrunde zu setzen hat aber auch was - das merke ich mir!

    LG Cordula

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder

Suchst du was genaues?

Folge mir auf

mit Eingabe geht's los